Schreibe einen Beitrag Bereits Mitglied? Login Neu hier? Jetzt registrieren

Internet Cafés

Sankt Oberholz

4.0 von 5 Sternen
basierend auf 6 Berichten

4.0/5
Sankt Oberholz

Rosenthaler Straße 72a
10119 Berlin

+49 30 240 855 86
Webseite


Hey, wie war es bei Sankt Oberholz?

status


6 Erfahrungsberichte zu Sankt Oberholz in Berlin

Bewertung

4/5

am 15.04.2014

Hier war mal ein weltbekannter Burgerladen drin, bevor Ansgar die Tore zum St. Oberholz öffnete und somit den Geeks in Berlin eine Heimat gab ;.) Ansgar hat es schon früh verstanden sein Ding zu machen und setzte auf WLAN und Steckdosen, wie kein anderes Lokal vor ihm. Man hat es ihm gedankt und Jahre später ist der Laden sogar selbst im "echten" Silicon Valley ein Gesprächsthema und jeder Geek der nach Berlin kommt, kehrt hier natürlich ein.

Tags: st, oberholz, geeks, geek, nerd, wlan, freewlan, wifi, zentrum, center, zentral, berlin, mitte, hipster, apple, latte, capuccino, kaffee, frühstück, ansgar, prenzlauer, berg, hip,

Kommentar

Bewertung

3/5

am 12.08.2013

an der Ecke war mal ne Bank, hier trifft sich Berlin kurz und geht dann wieder weiter,
Zu DDR-Zeiten war hier aber noch mehr los....

Kommentar

Bewertung

4/5

am 28.08.2011

wohnt in Schöneberg

"Treffen wir uns im Sankt Oberholz?"
"Hmm, da ist aber Nerdalarm.."
"Die Croissants sind dafür super!"
"Ohkkaayy…"

Jetzt mal ehrlich, die Apple-Jünger stören einen nicht wirklich. Ist eben genau die Zielgruppe von dem Laden. Darüber hinaus ist es eines der besseren Cafés in der Gegend. Leckere Croissants, guter Kaffee und oft auch gute Tagesgerichte.

Die Bedienung ist nicht immer so fix, aber darüber sehe ich mal weg. Die Preise sind ein wenig höher als in anderen Cafés, das liegt wahrscheinlich an dem Sitzfleisch der der Freunde mit den Klappcomputern.

Tags: wlan, kaffee, hipster, nerd

Kommentar

Bewertung

4/5

am 24.08.2011

wohnt in Köln, Bayenthal

+1

Kommentar

Bewertung

4/5

am 22.08.2011

mit der iPhone-App

wohnt in Berlin

Service: Ganz OKPreis/Leistung: Ganz OKAtmosphäre: Sehr gut

Laptop-Arbeitsplatz für Milchkaffee-Hipster wie z.B. mich.

Finden diesen Bericht hilfreich:


Kommentar

Bewertung

5/5

am 22.09.2010

wohnt in Berlin

DAS Internetcafé Berlins. Geekmeet der Extraklasse.

Tags: internet, mitte, prenzlauerberg, rosentaler platz

Kommentar

Bewerten und Freunden empfehlen

Entdecke neues in deiner Stadt und empfehle Freunden deine Lieblingslocations.
Auch für's iPhone.

Jetzt registrieren

isimone
hat diesen Ort entdeckt!

Ähnliche Locations


Sankt Oberholz 4.0/5
Rosenthaler Straße 72a, 10119 Berlin