Schreibe einen Beitrag Bereits Mitglied? Login Neu hier? Jetzt registrieren

Coffee Shops

Caffè Cultura

4.0 von 5 Sternen
basierend auf 2 Berichten

4.0/5
Caffè Cultura

Friedrich-Breuer-Straße 55
53225 Bonn (Beuel)

0228 - 4038 7769



Hey, wie war es bei Caffè Cultura?

status


2 Erfahrungsberichte zu Caffè Cultura in Bonn

Bewertung

4/5

am 29.08.2011

wohnt in Bonn

Meinl-Röstungen sind eigentlich nicht mein Fall. Aber - eine absolute Ausnahme - der Milchschaum war perfekt. Ohne Latte Art zwar, die Konsistenz dafür jenseits des üblichen Bauschaums. Draußen an der Straße sind bei schönem Wetter vier, fünf Stühle samt kleinen Tischen aufgestellt - ideal für die kleine Pause zwischendurch.

Es gibt eine größe Auswahl verschiedener Röstungen zum Mitnehmen, mitunter preiswert. Der Nannini Espresso z.B. ist im Kilo fast 10,- günstiger als in Kessels Espresso-Studio.

Finden diesen Bericht hilfreich:


Kommentar

Thanks a lot for the article post.Much thanks again. Really Cool.

Bewertung

4/5

am 30.12.2010

wohnt in Sankt Augustin

Eigentlich hatte ich ja vor ins Fritz B. zu gehen, nur leider hatte das Café geschlossen – Montags Ruhetag, naja. Da @poolbabe eine einstündige Behandlung im Prestige vor sich hatte und ich keine Lust dort zu warten, bin ich spontan Richtung Beuler City gegangen und habe dabei das Caffè Cultura entdeckt.

Normalerweise bin ich ja kein Freund von diesen Konzept-Läden, in diesem Fall halb Espresso-Bar, halb Kunst und Wohnaccessoires-Shop. Gibt es eigentlich Läden wo das wirklich funktioniert? Wer trinkt ein leckeren Cappuccino und kauft dazu noch eine Hippie-Kette? Vielleicht bin ich auch einfach die falsche Zielgruppe.

Nichtsdestotrotz habe ich mir einen Cappuccino gegönnt. Zum Glück, denn es war einer der besten Cappuccinos den ich bisher in Bonn getrunken habe! Leider war die Milch ein wenig zu heiß, bei dem Wetter aber auch nicht wirklich dramatisch. Der Espresso ist von Julius Meinl – mega lecker.

Neben den üblichen Kaffee-Getränken gibt es eine kleine Auswahl an Snacks (Croissants, Kuchen...) sowie Espressobohnen. Leider gab es die Julius Meinl Bohnen nur als große 1kg-Packung, trotz meiner Koffeinsucht ein wenig zu viel.

Das Café selbst ist mit ca. 8 Sitzplätzen eher klein, typisch Straßencafé eben. Espresso gibt es für 1,50€ und ein Cappuccino liegt bei 2,10€.

Besonders empfehle ich:
Der Cappuccino und ein Croissant.

Tags: cappuccino, lecker, espresso

Kommentar

Bewerten und Freunden empfehlen

Entdecke neues in deiner Stadt und empfehle Freunden deine Lieblingslocations.
Auch für's iPhone.

Jetzt registrieren

poolie
hat diesen Ort entdeckt!

Ähnliche Locations


Caffè Cultura 4.0/5
Friedrich-Breuer-Straße 55, 53225 Bonn