Schreibe einen Beitrag Bereits Mitglied? Login Neu hier? Jetzt registrieren

Restaurants

Chimära

4.3 von 5 Sternen
basierend auf 3 Berichten

4.3/5
Chimära

Wolfstr./ Ecke Peterstr.
53111 Bonn



Hey, wie war es bei Chimära?

status


3 Erfahrungsberichte zu Chimära in Bonn

Bewertung

4/5

am 24.03.2012

wohnt in Bonn

Endlich war ich auch mal da, nachdem ich immer nur Gutes gehört hatte.
Schön ist es hier + die Cocktails sind echt sehr lecker. Und besonders. Nicht nur so NullAchtFünfzehn-Cocktails, die es überall gibt, sondern auch welche bei denen man von 5 Inhalten 2 nicht kennt. Nachfragen & probieren lohnt sich!

Etwas anstrengend war die Lautstärke, deshalb nur 4 Sterne - aber so ist das wohl Freitagsabends an vielen Orten.

Besonders empfehle ich:
Empfehlungs-Cocktails

Kommentar

Bewertung

5/5

am 14.02.2012

wohnt in Bonn

Das Chimära ist der Hammer.

Sicher, es ist nicht der günstigste Laden, aber in Anbetracht dessen, dass das Preis/Leistungsverhältnis absolut stimmig ist, sind die Preise absolut in Ordnung.

Denn neben dem Restaurant verkauft es sich auch noch als fast schon lounchige Bar mit gemütlicher Atmosphäre und bisher immer freundlichem Personal. Am letzten Wochenende war ich mit zwei Freunden Cocktails trinken. Die Preise für die sehr guten und aus geschmacklich sehr hochwertigen Zutaten gemischten Cocktails zahlt man zwischen 6,50€ und 8,00€. Und mit hochwertig meine ich hochwertig, nicht so wie im Blau oder im Cartoon. Die Bier- und Nonalk-Preise sind im normalen Durchschnitt gelegen.

Aber was ich noch einmal besonders hervorheben möchte, was sich auch noch in den letzten Monaten stark zum Positiven verändert hat (ohne, dass ich vorher hätte sagen können, dass es schlecht war) ist, dass die Getränkekarte der absolute Hammer ist.

Neben diversen Sorten Gin, Rum, Absinth, Vodka und vielem Anderen bekommt der unsichere Genieße hier auch noch eine gute Beratung vom Chef hinter der Theke zum Getränk dazu.

Alles in allem wirklich sehr beeindruckend!!!

Kommentar

Bewertung

4/5

am 11.09.2011

mit der iPhone-App

wohnt in Bonn

Atmosphäre: Sehr gutEssen: Sehr gutPreis/Leistung: Ganz OKService: Sehr gut

Freitag Abend war ich das erste Mal im Chimära in der Altstadt. Ich wollte schon länger mal hin, da der Laden von außen schon sehr hübsch aussieht.

Ein Freund hatte einen Tisch reserviert und so fand ich mich in einer echt schön eingerichteten Ecke im hinteren Teil des Restaurants wieder. Der vordere Teil ist als Bar eingerichtet.

Ein Rumpsteak, zwei Cola und zwei Caipirinha später war ich dann 38,50 Euro los. Das ist ein wenig mehr als ich sonst so Abends ausgebe. Aber es hat sich gelohnt. Unsere Essen waren durch die Bank sehr lecker und die Cocktails konnten auch was.

Fazit: Öfter gehe ich vielleicht mal für einen Cocktail hin, um im Chimära zu Essen bedarf es schon eines besonderen Anlasses.

Finden diesen Bericht hilfreich:


Kommentar

Bewerten und Freunden empfehlen

Entdecke neues in deiner Stadt und empfehle Freunden deine Lieblingslocations.
Auch für's iPhone.

Jetzt registrieren

schneyra
hat diesen Ort entdeckt!

Ähnliche Locations


Chimära 4.3/5
Wolfstr./ Ecke Peterstr. , 53111 Bonn