Schreibe einen Beitrag Bereits Mitglied? Login Neu hier? Jetzt registrieren

Griechisch

Ikarus – Haus zur Wolfsburg

4.8 von 5 Sternen
basierend auf 6 Berichten

4.8/5
Ikarus – Haus zur Wolfsburg

Königswinterer Straße 737
53227 Bonn (Beuel)

0228 - 4337047


Hey, wie war es bei Ikarus – Haus zur Wolfsburg?

status


6 Erfahrungsberichte zu Ikarus – Haus zur Wolfsburg in Bonn

Bewertung

4/5

am 30.09.2011

wohnt in Sankt Augustin

Griechische Restaurants gibt es in der Bonner Umgebung wirklich viele, doch das Haus zur Wolfsburg sollte an dieser Stelle mal lobend erwähnt werden. Während sich andere Griechische Restaurants mit der Speisekarte an den deutschen Geschmack angepasst haben und die immer selben Gerichte à la Imbissbude wie Gyros Komplett oä. anbieten, überrascht mich das Haus zur Wolfsburg immer wieder durch exotische Kreationen.

Abends wird es hier gern mal etwas voller, so dass man besser reservieren sollte. Was die Kosten für ein Abendessen angeht, so bewegt sich das Haus zur Wolfsburg im mittleren Preissegment. Inklusive Vorspeise und Getränkt zahlt man in der Regel zwischen 15 und 20 Euro. Bei den großen Portionen bleibt schnell mal etwas übrig, was der freundliche Service allerdings auch gern transportfertig einpackt.

Die schöne Location überzeugt mich auch wegen ihrer netten Sitzgelegenheiten, hier hat man sich bei der Einrichtung Gedanken gemacht.

Für Raucher gibt es einen separaten Bereich im hinteren Teil des Restaurants.

Kommentar

Very good blog post.Much thanks again. Really Great.

I loved your blog post.Much thanks again. Really Great.

Great blog post.Much thanks again. Great.

Bewertung

5/5

am 19.06.2011

mit der iPhone-App

wohnt in Sankt Augustin

Das Essen bei Ikarus - Haus zur Wolfsburg ist immer sehr lecker.

Das Servicepersonal ist unglaublich nett, hier kann sich der ein oder andere Laden noch eine Portion abschneiden.

Ein wirklich netter Laden, dem ich in punkto Ambiente eine gute Note geben kann. In puncto Preis-Leistungs ist Ikarus - Haus zur Wolfsburg wirklich top.

Wir bezahlen im Durchschnitt für 4 Personen, reichhaltiger Vor-, Haupt- und Nachspeise und Getränken 120€ bester Quallitat. Ich habe wenige bis keine griechischen Restaurants erlebt bei denen das essen wirklich so schmeckt wie in Griechenland selbst!!

Kommentar

Bewertung

5/5

am 03.05.2011

Ein sehr nettes Restaurant. Wer Griechisch mag, wird Ikarus lieben.

Kommentar

Bewertung

5/5

am 31.01.2011

wohnt in Sankt Augustin

Ein richtig nettes Lokal.
Bedienung ist sehr aufmerksam und das Essen immer ausgezeichnet!

Es lohnt sich in jedem Fall.

Finden diesen Bericht hilfreich:


Kommentar

Bewertung

5/5

am 28.01.2011

wohnt in Sankt Augustin

Der Inhaber steht selbst in der Küche, immer gut gelaunt und vor allem kann er kochen und richtig würzen. Nicht nur wie beim Griechen üblich viel zu viel Knoblauch.
Zum Trinken Ouzo Plomari, der einzige mit Naturkorken-Verschluss, oder ein gepflegtes Budweiser.

Finden diesen Bericht hilfreich:


Kommentar

Bewertung

5/5

am 29.08.2010

wohnt in Sankt Augustin

Der wohl beste Grieche in der Umgebung. Wir gehen hier immer mit der ganzen Family hin, und das ganz schön oft.. und das als Griechen ;)

Das Essen war bisher immer Top, die Bedienung sehr freundlich und der Inhaber ein sehr netter Typ. Die Calamari sind z.B. nicht der vorgematschte Müll, den man sonst so häufig in griechischen Restaurants auf den Teller bekommt, sonder direkt an einem Stück frittiert - wie in Griechenland eben. Alles was wir bisher an Fleisch hatten war super lecker. Biftekti, Souvláki, Lammkarree... Gyros hingegen ist nicht so überragend, zählt aber auch nicht... und muss bei einem ordentlichen Griechen nicht bestellt werden.

Falls keine Sitzplätze mehr frei sein sollten, kann man die Zeit auf der hauseigenen Kegelbahn überbrücken. Die ist zwar schon in die Jahre gekommen, spaß macht es aber trotzdem.

Im rechten Teil des Restaurants wird geraucht, der linke ist rauchfrei.

Wer also mal gut griechisch Essen gehen möchte, muss hier einfach vorbei gucken.

Besonders empfehle ich:
Vorspeisen sind eigentlich alle sehr gut, Oktopus vom Grill muss allerdings immer bestellt werden - ohne geht es nicht.
Ausserdem noch Reisnudeln, diese stehen nicht auf der Karte, sind aber als Beilage zum Hauptgericht der absolute Hammer.

Tags: restaurant, grieche, griechisch, lecker, mese, nichtraucher, raucher

Finden diesen Bericht hilfreich:


Kommentar

Bewerten und Freunden empfehlen

Entdecke neues in deiner Stadt und empfehle Freunden deine Lieblingslocations.
Auch für's iPhone.

Jetzt registrieren

poolie
hat diesen Ort entdeckt!

Ähnliche Locations


Ikarus – Haus zur Wolfsburg 4.8/5
Königswinterer Straße 737, 53227 Bonn