Schreibe einen Beitrag Bereits Mitglied? Login Neu hier? Jetzt registrieren

Coffee Shops
Italienisch

Café Barista

4.4 von 5 Sternen
basierend auf 7 Berichten

4.4/5
Café Barista

Kyffhäuserstraße 50
50674 Köln (Neustadt-Süd)

0221-27162031
Webseite


Hey, wie war es bei Café Barista?

status


7 Erfahrungsberichte zu Café Barista in Köln

Bewertung

4/5

am 02.12.2011

mit der iPhone-App

wohnt in Köln

Service: Sehr gutPreis/Leistung: Sehr gutAtmosphäre: Ganz OK

Super Kaffee.

Kommentar

Bewertung

3/5

am 14.11.2011

sehr gut!

Kommentar

Bewertung

4/5

am 09.08.2011

mit der iPhone-App

wohnt in Sankt Augustin

Service: Sehr gutPreis/Leistung: Sehr gutAtmosphäre: Sehr gut

Zum Cappuccino kann ich leider nichts sagen, da ich keinen trinke.
Dafür kann ich den Mohn-Nusskuchen sehr empfehlen, super lecker!
Hier sitzt es sich auch sehr gemütlich.

Finden diesen Bericht hilfreich:


Kommentar

Bewertung

5/5

am 02.04.2011

wohnt in Köln

Ich war heute zum Frühstück da. Samstags morgens ist wirklich nicht viel los und die Bedienung schwatzt vorne an der Theke munter auf italienisch. Auch sonst kommt viel italienisches Flair auf und der Espresso im Barista hat mich zum ersten Mal an den aus Neapel erinnert, dem ich immer noch hinterher trauere.

Wir saßen drin, vorne zur Straße raus gibt es zwei, drei Tische und im Hinterhof gibt es auch noch einige Tische.

Erst wollte ich mir zum Frühstück ja ein Ciabatta gönnen, habe mich diesmal aber für ein Omelette entschieden. Dazu gab es warmes Brot. Hat gut geschmeckt und war auch reichlich für mich.

Obwohl es "Café" heißt, gibt es im Barista auch Pizza und Pasta. Die habe ich zum Frühstück natürlich nicht probiert, aber wenn die genauso italienisch wie das Flair und der Espresso waren, kann es eigentlich nur gut werden!

Zum Frühstücken und für einen Kaffee ist das Barista schon einmal die richtige Wahl. Alles andere wird noch ausprobiert!

Finden diesen Bericht hilfreich:


Kommentar

Bewertung

5/5

am 27.03.2011

Mit einem guten Espresso ist es ja mittlerweile wie mit einem guten Wein. Es gibt eine wahnsinnige Bandbreite an Dingen die man beachten muss, um das perfekte Getränk zu erhalten. Dazu gehören beim Espresso unter anderem das Wasser, die Temperatur, der Druck in der Maschine, der Mahlgrad und natürlich die Bohnen.

Bei Café Barista passt alles. Toller Espresso, nettes Personal und leckere Speisen. Dass der Kaffee von der lokalen Rösterei Schamong kommt, ist noch ein zusätzlich positiver Aspekt.

Kommentar

Bewertung

5/5

am 13.03.2011

wohnt in Südstadt

Im Barista gibt es den besten Espresso in ganz Köln! Tolles Flair sowie ein sehr freundliches und aufmerksames Personal. Was man vielleicht nicht direkt meint, ist dass es im Café Barista auch leckere italienische Speisen auf einer wechselnden Tageskarte gibt. Der von poolie angesprochene Mohn-Nusskuchen ist in Kombination mit einem Kaffee ein Traum!

Leider ist es zur Mittagszeit immer viel zu voll, als Geheimtipp geht das Barista wohl nicht mehr durch.

Kommentar

Bewertung

5/5

am 28.02.2011

wohnt in Sankt Augustin

Was Cafébars angeht, ist das Impala in Berlin für mich bisher das Maß aller Dinge. In Bonn habe ich mittlerweile auch schon die ein oder Andere gute Alternative gefunden. Und Köln? Nun, das Café Barista scheint mein neuer Favorit zu werden.

Eigentlich wollten wir neben an zu Freddy Schilling Burger essen, nur öffnet dieser erst gegen 12 Uhr. Da wir also noch ungefähr eine halbe Stunde Zeit hatten, haben wir uns auf die Suche nach einem Café gemacht. Von Aussen konnte man wegen der beschlagenen Scheiben nicht in das Barista sehen, im Café merkte man dann warum die Schreiben beschlagen waren, Klima wie im Amazonas. Wirklich gestört hatte es uns nicht, kann mir auch nicht vorstellen dass es da immer so ist.

Ich hatte einen Cappuccino und @poolbabe eine warme Schokolade. Der Cappuccino war unglaublich gut, ich habe in letzter Zeit wirklich nirgends einen besseren getrunken. Handwerklich spitze, gute Latte art und toller Espresso. Perfekt.

Zu jedem Getränk gab es ein kleines Stück Mohn-Nusskuchen. Der war so pervers, dass wir uns jeder noch ein Stück für daheim mitgenommen haben.

Das Barista bezieht den Kaffee ausschließlich von Schamong, der ältesten Kaffeerösterei in Köln. Die Bohnen kann man auch abgepackt kaufen, haben wir natürlich direkt gemacht.

Die Atmosphäre im Laden ist schön und die Baristi sind sehr freundlich!

Finden diesen Bericht hilfreich:


Kommentar

Bewerten und Freunden empfehlen

Entdecke neues in deiner Stadt und empfehle Freunden deine Lieblingslocations.
Auch für's iPhone.

Jetzt registrieren

yoshida
hat diesen Ort entdeckt!

Ähnliche Locations


Café Barista 4.4/5
Kyffhäuserstraße 50, 50674 Köln