Schreibe einen Beitrag Bereits Mitglied? Login Neu hier? Jetzt registrieren

Amerikanisch

Freddy Schilling

4.1 von 5 Sternen
basierend auf 9 Berichten

4.1/5
Freddy Schilling

Kyffhäuserstraße 34
50674 Köln (Neustadt-Süd)

0221 - 16955515
Webseite


Hey, wie war es bei Freddy Schilling?

status


9 Erfahrungsberichte zu Freddy Schilling in Köln

Bewertung

3/5

am 04.03.2012

wohnt in Düsseldorf

Hipster-Burger mit Kölner Ketchup und Afri Cola. Die Jungs und das Mädchen sind ja echt nett. Der Laden ist so typisch Köln... unglaublich. Aber der Burger ist eben ein Burger und die Pommes sind auch normal. Wer Burger und Köln mag und sich für alternativ hält, sollte hier mal reinschauen.

Tags: Hamburger, Afri Cola, Fritz Cola

Finden diesen Bericht hilfreich:


Kommentar

Bewertung

4/5

am 16.02.2012

Freddy Schilling gehört mit den Beef Brothers zu den besten Burgerbuden in Köln. Fleisch ist saftig, Pommes sind knusprig und die Saucen würzig.

Wer kein Bock auf Pommes hat sollte mal die Rosmarinkartoffeln probieren, auch lecker!

Kommentar

Bewertung

4/5

am 18.01.2012

mit der iPhone-App

wohnt in Köln, Bayenthal

Atmosphäre: Ganz OKEssen: Sehr gutPreis/Leistung: Sehr gutService: Sehr gut

Mit riesen Hunger und genau so großen Erwartungen habe ich heute Nachmittag endlich Zeit gefunden den Herrn Schilling aufzusuchen.

Ich habe den BBQ Burger in der Männerversion bestellt, ohne Pommes - nur den Burger. Die Soße sehr lecker, leicht rauchig und die Kombination mit Bacon und echt scharfen Jalapeños eine wirklich gute Komposition.

Einzig eine Sache hat mich irritiert. Ich wurde nicht gefragt wie ich meinen Burger haben will und ich habe ihn fast durch bekommen. Die Männerportion bedeutet 2 Patties zu jeweils 180gr. Da ich es eher "medium rare" mag, fand ich das jetzt nicht so toll. Noch eine Sache, die nicht jedermanns Sache ist, ist das Vollkornbrot, was sehr gut zur BBQ-Sauce passt, aber mir irgendwie nicht gefallen hat.

Ich werde es definitiv nochmals versuchen und weitere Kombinationen ausprobieren.

Finden diesen Bericht hilfreich:


Kommentar

Bewertung

5/5

am 11.11.2011

mit der iPhone-App

wohnt in Köln

Atmosphäre: Sehr gutEssen: Sehr gutPreis/Leistung: Sehr gutService: Sehr gut

Nach wie vor der mit deutlichem Abstand beste kölner Burgerladen. Superfrische Zutaten, schnelle Zubereitung und gute Atmosphäre.

Finden diesen Bericht hilfreich:


Kommentar

Bewertung

4/5

am 03.11.2011

wohnt in Köln-Deutz

Hervorragende Burger, nette Bedienung.
Als interessante Alternative zu Pommes gibts auch Rosmarinkartoffeln.
Wartezeit manchmal recht lang, ist es aber wert.

(Es gibt keinen Alkohol, also kein lecker Kölsch zum Burger. Das hat wohl mit rechtlichen Bestimmungen und der fehlenden Kundentoilette zu tun, wenn ich es richtig im Kopf habe.)

Besonders empfehle ich:
Bruno's Brenner ist super, aber Chiliheads sollten Bescheid sagen, dass sie ihn gerne noch was schärfer haben wollen ;)

Tags: burger

Finden diesen Bericht hilfreich:


Kommentar

Bewertung

5/5

am 04.09.2011

wohnt in Köln

Um es kurz zu machen. Ich kann Freddy Schilling jedem nur empfehlen.

Wir waren dort an einem Freitag Abend kurz vor 23 Uhr. Ein Freund der mit war, hatte uns den Burger Laden empfohlen, außerdem kannte er einen der netten Mitarbeiter der uns die Burger extra gut belegt hat, wodurch mein Erfahrungsbericht durch die Sonderbehandlung noch etwas positiver ausfällt.

Ich hatte sehr großen Hunger und war hier genau richtig. Die Burger bei Freddy Schilling sind Lichtjahre von dem ungesunden Schrott bei McDonalds entfernt. Bei Freddy Schilling werden echte große Burger zubereitet. Die edel anmutende Selbstbeschreibung "Hamburger Manufaktur" trifft es sehr gut auf den Punkt.

Mit 7,40 EUR hatte ich den teuersten Burger von der Speisekarte. Es war der "Tante Tiziana" Toskana Burger, der aber jeden Cent wert war. Üppig mit Rucola belegt und einer mediterranen Soße war das Highlight an dem Burger, neben dem frisch vor unseren Augen gebratenem Neuland Rindfleisch (aus artgerechter Tierhaltung), die mit Parmesan überbackenen saftigen Tomaten. Göttlich.

Wir mussten nicht lange warten, gefühlte 10 Minuten. Aber selbst wenn es 20-30 Minuten dauern sollte, es lohnt sich. Freddy Schilling ist für mich die Luxus Alternative zum ebenfalls sehr guten Oruc Döner um die Ecke. Ich freue mich schon bei Freddy Schilling künftig mit anderen zu Essen und kann es kaum erwarten beim nächsten Mal "Burno's Brenner" mit Jalapenos, Speck, roten Zwiebeln und BBQ Soße zu probieren.

Die komplette Speiskarte findet man übrigens im Internet auf deren Homepage.

Besonders empfehle ich:
"Tante Tiziana" Toskana Burger

Tags: US-amerikanische Küche,American Style Burger,Hamburger,Vegetarisch,Veggie-Burger,Burger,Fritten,Pommes,american style,USA,US,America,Grill,Imbiss,Imbissbude,Fast Food,Esskultur,Fleisch,Rindfleisch,Rinderhackfleisch,

Finden diesen Bericht hilfreich:


Kommentar

Bewertung

5/5

am 04.08.2011

wohnt in Troisdorf

Also für mich alles perfekt: ging schnell, geschmacklich top, preislich angemessen für die Qualität.

Tags: burger

Finden diesen Bericht hilfreich:


Kommentar

Bewertung

4/5

am 03.06.2011

wohnt in Köln

Auf der Suche nach einem Kölner Äquivalent zur Bonner "Frittebud" hat es uns (nach sachdienlichen Hinweisen) in die Hamburgermanufaktur verschlagen. Zum Testen gab es bei uns die #2 (Brunos Brenner) + Pommes + Fritten-Sauce + Getränk aus dem Kühlschrank. Nach einer relativ langen Wartezeit (20 Minuten, es war aber auch wirklich rappelvoll..) wurde der Hunger dann mehr als gestillt. Lecker!

Gibt eigentlich nix zu meckern. Die hübsche & persönliche Atmosphäre und das gut gelauntes Team machen die Hamburgermanufaktur zu einem unterhaltsamen Imbiss.

Achso: an Vegetarier wird hier natürlich auch gedacht.

Tags: Bio

Finden diesen Bericht hilfreich:


Kommentar

Bewertung

3/5

am 27.02.2011

wohnt in Sankt Augustin

Pünktlich um 12 Uhr standen wir bei Freddy Schilling vor der Tür um uns ein paar leckere Burger zu gönnen. Das Negative zu Anfang: Drinnen war es scheisse kalt. Ich kann mir allerdings auch gut vorstellen, dass sich das nach dem zehnten gegrillten Burger erledigt hat - blöd war es trotzdem.

Ich hatte »Freddy's Favorit« mit Käse und als Beilage Rosi's, das sind kleine Kartoffeln in Schale mit Butter und Rosmarin + Kräuer-Knoblauch-Quark. Das nächste mal würde ich allerdings Fritten wählen, die in Kombination mit der Frittencreme waren ziemlich gut!

Der Kühlschrank bietet eine nette Auswahl an Getränken, z.B. Afri Cola, Almdudler oder Club Mate. Klasse!

Ich vergebe erst einmal 3 Sterne, da die Beef Brothers auf der Aachenerstraße doch noch einen Tick besser sind.

Finden diesen Bericht hilfreich:


Kommentar

Bewerten und Freunden empfehlen

Entdecke neues in deiner Stadt und empfehle Freunden deine Lieblingslocations.
Auch für's iPhone.

Jetzt registrieren

Ähnliche Locations


Freddy Schilling 4.1/5
Kyffhäuserstraße 34, 50674 Köln