Schreibe einen Beitrag Bereits Mitglied? Login Neu hier? Jetzt registrieren

Restaurants

Kap am Südkai

3.0 von 5 Sternen
basierend auf 2 Berichten

3.0/5
Kap am Südkai

Agrippinawerft 30
50678 Köln (Altstadt-Süd)

0221 35683333


Hey, wie war es bei Kap am Südkai?

status


2 Erfahrungsberichte zu Kap am Südkai in Köln

Bewertung

3/5

am 08.06.2011

mit der iPhone-App

wohnt in Köln/Rodenkirchen

Kap am Südkai ist eine der guten Adressen für leckeres Essen in der Stadt. Der Service bei Kap am Südkai begeistert mich schon ziemlich, besser geht es kaum. Die Atmosphäre ist toll, hier kann man es aushalten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung.

Kommentar

Bewertung

3/5

am 16.02.2011

wohnt in Köln

Nachdem man sich die ersten 2-3 Jahre nach der Eröffnung nur ärgern konnte, dass diese Traumlage an der Südspitze des Rheinauhafens mit tollerm Rheinblick so miserabel geführt wurde, hat sich das Kap am Südkai im vergangenen Jahr deutlich verbessert.

Das Serviceteam hat einen Lächel- und Freundlichkeitskurs gemacht, da ist heute nichts mehr zu bemängeln - ausser vielleicht an einem Schönwettersonntag, wenn die totale Überforderung mit den Kaffe-und-Kuchen-Gästen vorherrscht.
Unter der Woche und Abends erwartet die Gäste ein kühles aber freundliches Team in stylischem (immer noch) Ambiente. Achtung: hochgewachsene Menschen und solche mit Rückenproblemen sollten sich nicht auf die Sitzbänke an den Fenstern setzen, die sind nämlich höher als die Stühle, was unbequem sein kann und dämlich aussieht, wenn das Gegenüber deutlich tiefer sitzt ;-)

Bei schönem Wetter ist die Sonnenseits natürlich auf der Terrasse, fast direkt am Rhein sitzend, fahren die Kähne dann an einem vorbei - das ist Urlaubsfeeling!

Die Qualität des Essens hat sich ebenfalls gesteigert und liegt im Schulnotenbereich "gut". Keine Ausreisser nach oben oder unten, ordentliche und frische Qualität und ausreichende Mengen. Fischgerichte sind meist besser als Fleisch, das kann schonmal totgebraten oder zäh (Wild) sein.

Das Kap ist heute ein hochpreisiges aber ordentliches Restaurant. Auch wenn die Lage mehr verdient hätte, gehen die Anrainer mittlerweile gerne hierher.

Finden diesen Bericht hilfreich:


Kommentar

Bewerten und Freunden empfehlen

Entdecke neues in deiner Stadt und empfehle Freunden deine Lieblingslocations.
Auch für's iPhone.

Jetzt registrieren

rheinkilometer686
hat diesen Ort entdeckt!

Ähnliche Locations


Kap am Südkai 3.0/5
Agrippinawerft 30, 50678 Köln