Schreibe einen Beitrag Bereits Mitglied? Login Neu hier? Jetzt registrieren

Amerikanisch
Restaurants

Südstadt Burger

3.8 von 5 Sternen
basierend auf 9 Berichten

3.8/5
Südstadt Burger

Merowinger Str. 29
50677 Köln (Neustadt-Süd)

0221 22200216
Webseite


Hey, wie war es bei Südstadt Burger?

status


9 Erfahrungsberichte zu Südstadt Burger in Köln

Bewertung

4/5

am 10.03.2014

wohnt in Köln

Nicht ganz so gut wie die Burger in der Fetten Kuh, aber auch lecker.

Auch wenn die Kombi schräg klingt: ich empfehle den "Italiener" mit Rucola, Zwiebel, Gurke, Tomate, Pesto und Parmesan.

Kommentar

Bewertung

4/5

am 15.02.2012

wohnt in Köln

Hier gibts super Burger zu moderaten Preisen! Ein weiterer Burgerladen, der es lohnt, besucht zu werden.

Kommentar

Bewertung

4/5

am 15.02.2012

Burger sind lecker und preislich angemessen. Alles schön frisch, das Fleisch super und auch sonst passt's :-)
Ich hatte "den Griechen", Burger mit Olivenpaste und Fetakäse. War mal was anderes und vielleicht nicht jedermanns Geschmack. Ich fand's fein.
Was mich nur wirklich gestört hat, war die Kälte in dem Laden. Einrichtung und so ist alles schön, einfach gehalten, aber dagegen habe ich nichts. Aber wegen der Raumtemperatur wird es schnell ungemütlich und man ist schon fast froh, wenn man seinen Burger gegessen hat und wieder aufbrechen kann.
Daran sollte man schon definitiv noch was ändern.

Kommentar

Bewertung

4/5

am 12.01.2012

wohnt in Düsseldorf

Ja, hier war ich auch. War gut.
Das Coleslaw war ein bißchen speziell, das nächste mal nehme ich dann nur den Burger.

Finden diesen Bericht hilfreich:


Kommentar

Bewertung

4/5

am 10.01.2012

mit der iPhone-App

wohnt in Selfkant

Atmosphäre: Ganz OKEssen: Sehr gutPreis/Leistung: Ganz OKService: Ganz OK

Kleiner, kühler (Einrichtung und Temperatur) Burgerladen mit gut gewürztem und leckerem Patty auf dem Burger. Es gibt jede Menge Varianten, wie z.B. den »Italiener« mit Rucola und Pesto, oder den »Inder« mit Mango-Chutney und Curry-Paste.

Ich hatte letztlich aber den guten alten Hamburger, dazu eine kleine Portion Gulasch-Pommes. Der Burger war super, und die Gulasch-Pommes sind mein persönlicher Geheimtipp – die machen auch allein schon satt. Würde wieder hingehen, allein schon wegen der großen Burger-Auswahl…

Finden diesen Bericht hilfreich:


Kommentar

Bewertung

4/5

am 02.01.2012

wohnt in köln

alternative zu diesem - alternative zu jenem? ein südstadt burger ist ein südstadt burger isst ein südstadt burger...!! und den echten südstadt burger gibst auch nur im "südstadt burger"...also ich find den laden super!
mag auch das personal und den duft in dem laden!

preise sind hoch aber wenn ich billig will nehm ich den gasthof "zu den goldenen bögen" in anspruch...

fleisch schmeckt da halt zum glück noch nach fleisch und wem fleisch zu sehr nach fleisch schmeckt sollte evtl. gummibärchen essen...obwohl die wohl auch schnell zu sehr nach gummibärchen schmecken werden ;)

also ernsthaft...wenn man echte burger mit allem drum und dran gut findet dann darfs auch in dem schuppen nach "grill" riechen...für mich sollte er das sogar!
handmade und premiumquallität wird dort groß geschrieben und das merkt man auch...
was mir da noch fehlt ist ein richtiger männerkaffee bzw. einen leckeren espresso zum "italia burger" der für mich mit 6,90 passt...

also ich liebe den laden und hoffe auf ein langes bestehen...
den 5. stern gibts wenns endlich kaffee als nachtisch gibt ;)

Besonders empfehle ich:
fritten mit käse...!! yummy yummy....

Kommentar

Bewertung

3/5

am 13.12.2011

wohnt in Bonndi Beach

Südstadt Burger ist eine nette Alternative zur fetten Kuh oder den Beef Brothers.
Was mir gefallen hat:
Burger war lecker, Brötchen mal etwas Anderes und die Grillmeister sehr freundlich. Preise sind in Ordnung.

Was mir nicht gefallen hat:
Man stinkt nach einer Sekunde in dem Laden wie den ganzen Abend in einem Imbiss verbracht. Auch während dem Essen ist die Luft eher schlecht und stört.

Die Fritten schmecken zwar, sind aber wie @poolie schon erwähnt hatte bei Läden wie der fetten Kuh ein wenig besser.

Da der Laden nur ca. 3 Minuten Fußweg von der Haltestelle Chlodwigplatz entfernt liegt, werde ich bestimmt nicht das letzte Mal hier gewesen sein.

Kommentar

Bewertung

4/5

am 06.12.2011

mit der iPhone-App

wohnt in Sankt Augustin

Atmosphäre: Sehr gutEssen: Ganz OKPreis/Leistung: Ganz OKService: Ganz OK

Schöner Burgerladen mit 2 netten Jungs am Grill.

Das Patty ist - im Gegensatz zur fetten Kuh - echt gut gewürzt. Der Belag mit Tomaten, Zwiebel und Käse war sehr gut. Lediglich die Burger/Remouladen ähnliche Sauce muss nicht sein, finde ich.

Pommes sind ok, hier liegen die handgeschnitzten bei anderen Burger Joints vorne.

Die Abluft ist extrem verbesserungswürdig, die Kollegen kriegen auf jeden Fall mit dass man in einem Imbiss war. Die Musik hingegen fand' ich ziemlich gut!

Alles in allem einen Besuch Wert.

Finden diesen Bericht hilfreich:


Kommentar

Bewertung

3/5

am 06.12.2011

mit der iPhone-App

wohnt in Sankt Augustin

Atmosphäre: Sehr gutEssen: Ganz OKPreis/Leistung: Ganz OKService: Ganz OK

Ich hatte einen Cheeseburger mit einer kleinen Pommes Spezial.
Die Pommes fand ich ganz gut und der Burger war ok, ich mag leider nicht wenn das Fleisch einen zu starken Fleischgeschmack hat. Die Atmosphäre hat mir sehr gefallen, was mich doch was störte war der starke Bratrauch! Musik ist Super!

Kommentar

Bewerten und Freunden empfehlen

Entdecke neues in deiner Stadt und empfehle Freunden deine Lieblingslocations.
Auch für's iPhone.

Jetzt registrieren

Ähnliche Locations


Südstadt Burger 3.8/5
Merowinger Str. 29 , 50677 Köln